Chilenisches Toptalent wechselt zu Union Berlin


Erst vor kurzem ist Chinedu Ede von Union Berlin zum FSV Mainz 05 transferiert worden. Nun wurde mit dem chilenischen U20-Nationalspieler Luis Felipe Gallegos Silva sein Nachfolger an der „Alten Försterei“ vorgestellt.

Etwa 1,3 Millionen Euro sind von Mainz nach Berlin geflossen, um den dribbelstarken Ede loszueisen. Mit dem erst 20-jährigen Silva konnte ein absoluter Qualitätsspieler von einem Wechsel in die Hauptstadt überzeugt werden. Am kommenden Montag wird Union im Spiel beim Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern in die Saison starten.
Es ist bekannt, dass Gallegos von Universidad de Chile ausgeliehen wird. Die Berliner Scoutingabteilung hat ohne Frage ganze Arbeit geleistet, denn für den chilenischen Erstligisten konnte der technisch starke Akteur immerhin in 46 Meisterschaffsspielen acht Treffer erzielen. Experten beschreiben ihn als ein extrem hoffnungsvolles Talent, welches in Südamerika derzeit kickt.
Es gab auch einen weiteren Kandidat
en für die zu besetzende offensive, linke Seite. So hat sich in den letzten Tagen mit dem Brasilianer Wilson dos Santos Viera Junior ein interessanter Spieler an der Wuhlheide vorgestellt, der beim geheimen Test gegen die eigene U23 viele gute Aktionen zeigen konnte. So agierte er pfeilschnell, dribbelstark und ballsicher und konnte sich mit dem Treffer zum kurzzeitigen 2:0 sogar in die Torjägerliste eintragen. Letztlich endete diese Begegnung mit 3:3 Unentschieden. Den Ausgleichstreffer für die Profis erzielte der andere Brasilianer Silvio. Vor allem wurde dieser Testkick dazu genutzt, damit die etatmäßige Nummer Eins, Daniel Haas ein komplettes Spiel im Tor beobachtet wird, nachdem er seine Meniskusoperation überstanden hat.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin; Ede; Gallegos Silva; Haas; Silvio
Datum: 03.08.2012 17:23 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-chilenisches-toptalent-wechselt-zu-union-berlin-1076.html
RSS Feed
Nächster Artikel:
» Jahn holt Ex Nationalspieler
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige